„Niemand kann alles wissen! Aber man muss wissen, wie man sich Wissen einholt“, deshalb stelle ich mir ein Kompetenzteams zusammen. Für den Fall, dass ich im Herbst 2017 zum neuen Koblenzer Oberbürgermeister gewählt werden sollte, möchte ich sach- und fachkundige Koblenzer einbeziehen. Kompetente Personen, die mich unterstützen und als Beraterteam ehrenamtlich zur Seite stehen.
Dass sich ein Oberbürgermeister(-kandidat) kompetente Berater heranzieht ist ja auch nichts neues, auch der amtierende OB, Joachim Hofmann-Göttig, wusste seine persönlichen Berater vor und auch nach der Wahl hinter sich.

Mit der Zusammenstellung meines persönlichen Kompetenzteams reagiere ich, auch auf Vorhaltungen, dass ich für den Job als Oberbürgermeister zu unerfahren bin. Warum ich mit 46 bzw. dann 47 Jahren unerfahrener sein soll, als z.B. ein anderer, 41jähriger OB-Kandidat, erschließt sich mir dabei nicht.
Jeder der Kandidaten hat seine Fähigkeiten, der eine ist ein absoluter Fachmann in der Verwaltungsarbeit, der andere in der Politik. Ich bin es als selbstständiger Handwerksmeister eben in Sachen „freier Wirtschaft“.
Manche Kritiker sollten einfach einmal erkennen, dass es zwei völlig unterschiedliche Personen sind: der eine ist Torsten Schupp, der andere Torty de Banana, der bei einer Wahl zum OB bekanntlich in den „Ruhestand“ tritt.
Wie gesagt, niemand kann alles wissen, man muss sich das Wissen einholen. Und als Oberbürgermeister bedient man sich ja auch zudem der zahlreichen, kompetenten Mitarbeiter in der Verwaltung.

Weitere Infos und weitere Namen, werde ich zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.
Für den Bereich Bildung kann ich auf die Hilfe von Prof. Dr. Martin Kaschny, Faculty of Business & Management, Entrepreneurship
HOCHSCHULE KOBLENZ, University of Applied Sciences.

Des Weiteren habe Ich bereits drei Zusagen von sehr anerkannten Vorstandsmitgliedern bzw. Geschäftsführern aus dem Finanz- und Wirtschaftswesen vorliegen, welche aber auf Grund ihrer derzeitigen Stellung sich neutral verhalten müssen und deshalb vor der Wahl noch nicht namentlich genannt werden dürfen.