Familie

Familien sollen sich in Koblenz wohlfühlen. Dafür ist es von besonderer Bedeutung, weitere Kindergartenplätze zu schaffen und die Sanierung der Schulen voranzutreiben.

Ich setze mich dafür ein, die entsprechenden Haushaltsmittel für die Ausbildung und Förderung unserer Kinder bereitzustellen. Mein Ziel ist es, dass Koblenz zum führenden Bildungsstandort in Rheinland-Pfalz wird. Unsere Kinder sind unsere Zukunft.

Daher: Raus aus der Kreidezeit, hin zu digitalen und zeitgerechten Medien im Unterricht.

Ein weiteren Punkt, der zur Familienfreundlichkeit der Stadt beiträgt sind Mutter-Kind-Parkplätze.

Gerne möchte ich mich für mehr Mutter-Kind-Parkplätze im öffentlichen Raum einsetzen. Viele der normalen Parkplätze sind so eng, dass Mütter oder Väter nicht neben dem Fahrzeug einen Kinderwagen aufbauen können und deshalb oftmals auf die Straße ausweichen müssen, was eine höhere Gefahr bedeutet. Wir haben zahlreiche Behindertenparkplätze und wollen auch für Elektrofahrzeuge extra Parkplätze bereitstellen.

Um Koblenz aber auch in diesem Bereich noch familienfreundlicher zu machen, möchte ich mich für mehr Mutter-Kind-Parkplätze einsetzen.