Werdegang

Liebe Koblenzerinnen, liebe Koblenzer,

ich möchte mich dir hier kurz vorstellen, damit du einen kurzen Überblick bekommst, wer für dich als Oberbürgermeister der Stadt Koblenz in Zukunft deine Interessen vertritt.

Mein Name ist Torsten (Stefan) Schupp und ich wurde am 02.07.1970 in Koblenz-Horchheim geboren. Ich wohne in der Magdeburger Straße 46 in unserem schönen Stadtteil Karthause, wo ich seit meiner Geburt verwurzelt bin.

Nachfolgend ein Einblick in meinen bisherigen Lebenslauf:

Schulischer Werdegang
Juli 1976 – Juni 1980 Grundschule Neukarthause
August 1980 – April 1985 Staatliche Realschule Karthause
Mai 1985 – Juni 1986 Hauptschule Karthause
Beruflicher Werdegang
Juli 1986 – Juli 1988 1. und 2. Lehrjahr im Friseurhandwerk im Salon Schupp in Koblenz
August 1988 – Juni 1989 3. Lehrjahr im Friseurhandwerk im Salon Thönnes in Koblenz, Abschluss: Friseurgeselle als Landesbester
Juli 1989 – März 1990 1. Gesellenjahr im Friseurhandwerk im Salon Schupp in Koblenz
April 1992 – November 1992 Meisterschule bei der Handwerkskammer in Koblenz, Abschluss: Friseurmeister
Wehrdienst
April 1990 – März 1992 Soldat auf Zeit beim 2. PzBtl 344 in der Gneisenaukaserne in Koblenz, Austritt als Unteroffizier
BERUFSPRAXIS
Dezember 1992 – November 1994 Friseurmeister im eigenen Betrieb in Koblenz
Dezember 1994 – Juli 1997 Friseurmeister im eigenen Betrieb in Buchholz
August 1997 – heute selbständig als Entertainer, DJ und Moderator seit 2008. Fortführung des Familienunternehmens “Der Friseur Schupp” in der 3.Generation als selbstständiger Friseurmeister