Anlässlich des Koblenzer Sommerfestes zu „Rhein in Flammen“ hatte FDP-OB-Kandidat Torsten Schupp zwei Stunden auf dem Fahrgeschäft „Break-Dance“ der Schaustellerfamilie Mike Kline Fahrchips verkauft und moderiert. Alle Einnahmen, die in dieser Zeit durch den Verkauf der Chips eingenommen worden waren, wollte Mike Klinge Torsten Schupp als Unterstützung für den OB-Wahlkampf zukommen lassen. Doch Schupp will damit lieber den Kinderschutzbund Koblenz e.V. unterstützen. „Ich fand die Idee von Mike Klinge einfach klasse, aber mir ist es lieber, dass wir mit diesem stattlichen Betrag etwas Gutes tun. Sicherlich bin ich um jede Spende für meinen Wahlkampf dankbar, aber diese Aktion sollte dann doch lieber für einen guten Zweck sein“, so Torsten Schupp, der bereits seit einigen Jahren den Kinderschutzbund, u.a. mit seiner jährlichen Karnevals-CD „Kowelenz Olau“, unterstützt. Gemeinsam mit Charlotte und Mike Klinge überreichte OB-Kandidat Schupp (2.v.r.) nun den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, Uwe Diederichs-Seidel (r.) und an die neue Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Koblenz, Janine Schug (l.). Außerdem konnte Torsten Schupp den Vertretern des Kinderschutzbundes mitteilen, dass er am 1. September ein großes Kinderfest, u.a. mit dem „Roten Pferd“-Sänger Markus Becker auf der Wiese am Koblenzer Weindorf veranstaltet und dass diese Einnahmen ebenfalls dem Kinderschutzbund zugute kommen.